Fotos - Altenbochum - Langendreer # 3

Serie 193 | Bochum | Fotos: 47 | Aufnahmedatum: 07.08.2016 | Permalink: gbll.de/193

Diese Serie bildet die finale Etappe der Fotosafari aus Serie 191 und Serie 192.

Aus Altenbochum kommend und nach der Erleichterung, die Wirren in den Bochumer Stadtteilen Kornharpen, Werne und Langendreer überstanden und den Oelbach überquert zu haben, waren wir dann am Möbelgeschäft Hardi vorbeigegangen.
Wir gingen dann die Industriestraße weiter südlich, bis wir nach kurzer Strecke rechts abbogen und geradewegs auf den Ümminger See zugingen. Dort angekommen, machten wir zunächst eine etwa halbstündige Pause auf einer Parkbank.

Abschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir gingen entlang des Ümminger Sees in Richtung Süden bis zur Wittener Straße, ich fotografierte noch einige Gänse und viel Grün. Ab dort fuhren wir mit der Straßenbahn (Linie 310) in Richtung Bochum-Innenstadt. Während Tom bis zum Hauptbahnhof fuhr, stiegen Ralf und ich bereits am Freigrafendamm aus. Ralf ging nach Hause zu sich, ich noch auf eine Tasse Tee zu meiner Mutter.

Wikipedia-Artikel über den Ümminger See

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »