Fotos - Frühling 2017 in Bochum mit Löwenzahn

Serie 217 | Bochum | Fotos: 22 | Aufnahmedatum: 4.4.2017 | Permalink: gbll.de/217

Zwei Tage vor diesem 4. April anno 2017 war ich auf einen kleinen Besuch bei meiner Mutter und sah auf der Mauer der alten Buseloh-Brücke in Altenbochum einige Mauerblümchen. Genauer gesagt... ähm... geschrieben, handelt es sich um den Gewöhnlichen Löwenzahn, hier in der Gattung Taraxacum. Als Kinder haben wir die Blume schlicht "Pusteblume" genannt, da man die Samen der reifen Blume einfach wegpusten konnte. Ja, kann man immer noch. Mache ich nur nicht mehr. Warum, weiß ich allerdings nicht.

Wie dem auch sei, an diesem sonnigen Frühlingstag habe ich meine Mutter erneut auf einen Kaffee besucht und mit dem Wissen der Mauerblümchen meine Kamera mitgenommen.
Bei meiner Mutter, die in Altenbochum wohnt, habe ich noch einige Wohnzimmer-Accessoires fotografiert. Hat nichts mit Frühling zu tun, aber ich wollte diese Bilder nicht im Archiv versauern lassen...

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (2)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (2)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (3)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (3)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (4)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (4)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (5)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (5)
Mauerblümchen auf der Lohring-Brücke Bochum
Mauerblümchen auf der Lohring-Brücke Bochum
Mauerblümchen im Frühling
Mauerblümchen im Frühling
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (6)
Mauerblümchen Löwenzahn Taraxacum (6)
Mauerblümchen auf der Lohring-Brücke Bochum (2)
Mauerblümchen auf der Lohring-Brücke Bochum (2)
Mauerblümchen auf der Lohring-Brücke Bochum (3)
Mauerblümchen auf der Lohring-Brücke Bochum (3)
Bahngleise Bochum-Kornharpen Blick Richtung Dortmund
Bahngleise Bochum-Kornharpen Blick Richtung Dortmund
Blühende Pflanze im Frühling
Blühende Pflanze im Frühling
Blütenknospe im Frühling
Blütenknospe im Frühling
Blütenknospe im Frühling (2)
Blütenknospe im Frühling (2)
Wohnzimmer-Accessoires (1)
Wohnzimmer-Accessoires (1)
Wohnzimmer-Accessoires (2)
Wohnzimmer-Accessoires (2)
Wohnzimmer-Accessoires (3)
Wohnzimmer-Accessoires (3)
Flasche Wein neben Regal
Flasche Wein neben Regal
Oberspannung Bahngleise Kornharpen
Oberspannung Bahngleise Kornharpen
Mauerblümchen auf der alten Buseloh-Brücke
Mauerblümchen auf der alten Buseloh-Brücke
Mauerblümchen auf der alten Buseloh-Brücke (2)
Mauerblümchen auf der alten Buseloh-Brücke (2)
Mauerblümchen auf der alten Buseloh-Brücke (3)
Mauerblümchen auf der alten Buseloh-Brücke (3)
  

« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »