Fotos - Halde Hoheward # 1

Serie 37 | Herten / Recklinghausen | Fotos: 39 | Aufnahmedatum: 14.04.2013 | Permalink: gbll.de/37

Wenn man auf dem Tippelsberg in Bochum steht und in Richtung Nordwesten schaut, sieht man die beiden Bögen von der Hoheward, die sich kreuzen.
Zusammen mit Petra und Ralf ging es an diesem Tage für mich zum ersten Mal "dahin", zum Landschaftspark zwischen den beiden Städten Recklinghausen und Herten.

Petra und Ralf holten mich mit dem Auto bei mir ab, und innerhalb einiger Minuten (gefühlt ein "Katzensprung") auf der Autobahn A 43 waren wir auch schon da. Vom Parkplatz aus ging es dann los, zunächst über eine Brücke am Drachen und dann hoch auf die Halde. Für den Aufstieg sollte man etwas Zeit mitbringen, wenn man nicht gerade ein Sportler mit bester Kondition ist...

Wikipedia-Artikel über die Hoheward

Die Serie 38 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »